Im August war es soweit:  In der Alte Paketpost fand der erste Schreibworkshop statt, veranstaltet von Ursula Kollritsch und Katja von Eysmond. Ihrem Aufruf und der kreativen Verlockung folgten acht inspirierte Teilnehmer, die voller Wissensdurst den Übungen und Anregungen der beiden erfolgreichen Autorinnen lauschten. Das Kratzen der Stifte erfüllte alsbald den Raum, gespannte Erwartung und das Hoffen auf schriftstellerische Impulse folgten. Absolutes Highlight war die Autorenlesung am Samstagabend. In inspiriender Festlichkeit lasen die Teilnehmer ihre Werke vor: voller Stolz und in schüchterner Bescheidenheit; voller Hingabe und in unerwartetem Talent. Nach drei Tagen waren sich falle Teilnehmer sicher, dass sie ihre Leidenschaft gefunden haben: ich wollte immer schon ein Buch schreiben und werde es auch tun!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.